B e a c h t e vor Eingabe ...
Bitte hier vorwiegend Probleme mit Funktion und Handhabung schulischer IT-Geräte einbringen. (z.B. Smardboardbeamer mit Gelbstich ..., Beamerlautsprecher funktioniert nicht ..., Computerfehlermeldung ..., ...).
Für individuelle Probleme in der Handhabung mit Software (z.B. "Wie funktioniert in Word .....?") bitte bevorzugt "googeln" ;-) oder das persönliche Gespräch mit KollegInnen bzw. mit mir (Manfred) suchen.
Beschreibung
Der IT Info- & Helpdesk soll vor allem die Kommunikation bei IT-Probleme/Anliegen effizienter gestalten und somit den Workflow verbessern.
WIE? Einfach dein Problem/Anliegen im Helpdesk-Formular (siehe rechts) eingeben und "Senden" drücken. Der IT-Betreuer wird automatisch benachrichtigt und hält dich unter dem Link "Status Meldungen" über den Bearbeitungsstatus am Laufenden.
Konkrete Vorteile:
Unabhängig von der Anwesenheit des IT-Betreuers
Eingabe von jedem Computer mit Internet (In naher Zukunft steht in jeder Klasse ein solcher Computer!)
Verfolgung der Bearbeitung (siehe Status unter "IT-Helpdesk/Alle Meldungen/Status")
Schnellere Behebung von wichtigen Problemen bzw. Erfüllung von wichtigen Anliegen durch verbesserten Überblick und der Möglichkeit Prioritäten klarer zu setzen.
Dokumentation - Nachvollziehbarkeit
Schlussendlich: Kommunikation, die sich oftmals wiederholt (vor allem für den IT-Betreuer :-) wird reduziert.